Räume

Unser Kindergarten verfügt über zwei Gruppenräume, die Fröschegruppe und die Mäusegruppe.

Weiterhin ist zwischen den Gruppenräume ein Zusatzraum, der für Sprachförderung, Vorschule und zum Mittagessen der Frösche genutzt wird.

Ein Schlaf-/Turnraum befindet sich weiterhin im Erdgeschoss.

Im Erdgeschoss sind noch die Toiletten für die Kinder und der Ausgang in den Garten.

Der Garten wird von uns zu jeder Zeit, wenn möglich, genutzt. Er verfügt über zwei Rutschen, eine Nestschaukel, Sandkästen, einer Balustrade, einem Hangelbogen und vielen beweglichen Spielsachen, die in einem Häuschen untergebracht sind.

Ein besonderer Luxus ist unser Pfarrsaal. Wir dürfen den Pfarrsaal der Pfarrei mit nutzen. Dieser große, sehr freundliche Raum lädt zum Turnen, Toben, bei schlechtem Wetter zum Auspowern aber auch für Feste und zu jeglicher Nutzung ein.